Home

Fadenfisch dicker Bauch

Extrem dicker Bauch bei Fadenfischweibchen Aquaristik

Der Männliche Fadenfisch ist meistens alleine in der Ecke und schwimmt gegen die Scheibe. (fühlt sich nicht wohl?) Die Schnabelhechte schwimmen meistens oben und attackieren sich oder schwimmen gegen die Scheibe (habe Angst um ihre Schnabel Obwohl ein geschwollener Bauch verschiedene Ursachen haben kann, sprechen Aquarianer in der Regel von Bauchwassersucht, sobald ein Fisch einen ungewöhnlich dicken Bauch hat. Der Bauch eines Fisches kann z. B. anschwellen, wenn seine Osmoseregulation aufgrund von Schäden an Haut, Kiemen, Herz, Leber oder Nieren gestört ist. Eine gestörte Osmoseregulation kann dazu führen, dass sich Feuchtigkeit im Bauchraum ansammelt. Ebenso kann ein aufgeblähter Bauch durc

Behandlung der Bauchwassersucht. Stellen Sie die Symptome der Bauchwassersucht bei Ihrem Fisch fest, sollten Sie ihn sofort von den übrigen Fischen trennen und ihn in ein Quarantänebecken umsetzen. Die Erreger, die mit dem Kot ausgeschieden werden, gelangen sonst in das Wasser und die anderen Fische können sich infizieren Die Vermutung wird unterstützt durch den dicken Bauch und die abstehenden Schuppen. Das entsteht in der Regel durch Flüssigkeitsansammlungen im Körper. Da viele Fische trotz dicker Bäuche und weiter abstehender Schuppen, in Normallage schwimmen, liegt der Verdacht nahe, dass in diesem Fall die Schwimmblase auch betroffen ist. Der Fisch lag meistens auf dem Rücken und atmete sehr schnell Dicken Bauch durch Laichverhärtung Laichverhärtung kann bei deinen Fischen auftreten, wenn der Laichvorgang nicht gestartet wird. Der Grund dafür könnte sein, dass kein Partner im Aquarium ist, bakterielle Erkrankungen oder fehlende Laichplätze. Die Eier entwickeln sich dann im Bauch deines Fisches wieder zurück und verfaulen im Fisch Erkrankte Fische erkennen Sie an ihren immer dicker werdenden Bäuchen sowie an abstehenden Schuppen und Glotzaugen. Kontrollverlust über die eigenen Bewegungen Bei der Bauchwassersucht kommt es zu Flüssigkeitsansammlungen in der Bauchhöhle Der Bauch des Fisches ist stark angeschwollen, als sei das Tier hochträchtig. Fischtuberkulose. Lochkrankheit. Verhalten. Die Fische hängen fast nur noch an der Wasseroberfläche, oft in einem ungewöhnlichen Winkel. Haut- und Kiemensaugwürmer. Sauerstoffmangel. Stickstoffvergiftung. Die Kiemenbewegungen sind sehr heftig, fast als würde der Fisch hechel

Bauchwassersucht bei Fischen | Details, Fotos und Behandlung

Die Diagnose infektiöse Bauchwassersucht, oder auch nur Bauchwassersucht, wollen wir Ihnen als Fischhalter gerne ersparen. Bei dieser Fischkrankheit handelt es sich nämlich um eine akute Cypriniden-Krankheit. Sie zählt zu einer der geläufigsten aber auch bedrohlichsten Erkrankungen des heimischen Fischbestandes Wenn er nicht tragend ist und du ihn nicht überfütterst hast ,könnte es Fischtuberkolose sein ,es ist die Todesursache Nr.1 bei Fadenfische .Übliche Merkmale sind Schuppensträube,Geschwüre und Bauchwassersucht,macht sich bemerkbar durch Anschwellen des Bauches .Vermeide bei diesen Verdacht auch die Berührung des Wassers ,durch offene Wunden oder Risse in den Händen ist auch eine Infektion beim Menschen möglich Der Bauch laichbereiter, weiblicher Fische wird immer dicker, ohne dass die Weibchen ablaichen. Innere Symptome. Die Bauchhöhle ist voller Eier, die oft verfault sind. Fotos. Fotos: Robert Christmann. Dornauge, das an Laichverhärtung starb. Fotos: Wolfram. An Laichverhärtung gestorbenes Dornauge. Film 1 Film 2. Filme und Fotos: Wolfram. Otocinclus mit aufgeblähtem Bauch, vermutlich wegen. Ein dicker Bauch in der Mitte des Körpers des Weibchens weist auf Laichansatz hin. Wenn der Bauch mehr in der unteren Körperhälfte dick ist, ist das Weibchen wahrscheinlich voll gefressen. Zucht von Zwergfadenfischen Colisa lalia Männchen Quelle: Bild auf Wikimedia Commons Lizenz: CC Attr. SA 2.5 Urheber: OpenCag Eine gestörte Osmoseregulation kann dazu führen, dass sich Feuchtigkeit im Bauchraum ansammelt. Ebenso können Darmflagellaten oder andere Krankheiten, bei denen Flüssigkeit in den Bauchraum tritt, einen aufgeblähten Bauch verursachen. Die bei Bauchwassersucht häufig beteiligten Bakterien Aeromonas hydrophila kommen besonders nach einer Schwächung durch Infektionen mit Parasiten oder Mykobakterien bei vielen Aquarienfischen vor

Mein Zwergfadenfischmännchen hat mit ziemlich großer Sicherheit, Bauchwassersucht. Seit 3 Tagen ist er nun im Quarantänebecken, es hat alles angefangen, vor etwa 4 Tagen, er war ziemlich dick, was mir schon komisch vorkam, da er keine Weibchen ist, und somit keinen Laichansatz tragen kann, und ich auch nicht zu viel Füttere. 6 mal die Woche. Infos zur Show: https://fischkrankheiten24.de/fischkrankheiten-bauchwassersuchtInfos zur stressbasierten Krankheiten bei Zierfischen: https://fischkrankheite.. Diskus mit extrem dickem Bauch! von bedaz » 14.02.2015 18:42. Hallo zusammen, Ich habe gestern den Diskusbesatz eines Bekannten übernommen, bestehend aus vier Fischen ( je 4 Jahre alt). Drei davon sind knapp 15 cm groß und toll gefärbt! Einer ist jedoch dabei der sich deutlich von den drei anderen unterscheidet Eingefallener Bauch: Fischtuberkulose: Entzündete, rote Stellen an den Flossen: Bakterielle Flossenfäule: Fehlende Schuppen: Verletzungen: Fische atmen heftig und schnappen nach Luft: Vergiftungen Kiemenwürmer Samtkrankheit Infektiöse Bauchwassersucht: Fische jagen ungewöhnlich schnell durch das Aquarium: Kiemenwürmer Vergiftungen: Fische klemmen die Flossen: Samtkrankheit: Fische liegen.

Der Bauch schwillt an und die Afterregion ist meist rot entzündet. Am Kopf können weißliche Löcher entstehen und die Fische werden dunkler. Wie verhalten sich die Fische, wenn sie Darmflagellaten haben? Die Fische sondern sich von den anderen Fischen ab und werden eher ruhig. Es kann zu ruckartigen Schwimmbewegungen kommen. Was passiert bei Darmflagellaten? Darmflagellaten sind verschiede Hallo Hast du mal den Nitrit Wert getestet? Ein großer Wasserwechsel wäre jetzt nicht verkehrt. Hast du im Aquarium etwas verändert, einen neuen Filter oder diesen ordentliche Meine 7 jährige Stute Gundel hat seit Wochen einen dicken Bauch, ist aber sonst schlank und man findet die Rippen auch völlig normal. Trächtig ist sie schonmal nicht falls der Gedanke aufkommt sie bekommt Mineralfutter, 3x am Tag ein Zucker-, Eiweiß- und stärkereduziertes Müsli und 3-4x die Woche Mash. Zusätzlich gibt es noch Bierhefe und etwas Leinöl ins Mash. Sie steht seit zwei.

fadenfisch krankheiten dicker bauch,nulldiät jojo effekt verhindern. fadenfisch krankheiten dicker bauch kannst Du Dich ein bis zwei Wochen mit einer. kann ich ohne kohlenhydrate abnehmennulldiät jojo effekt verhindern. kann ich ohne kohlenhydrate abnehmen,nulldiät jojo effekt verhindern. kann ich ohne kohlenhydrate abnehmen etwa nach Trauerfällen, kann ich ohne. psychischer stress. Beliebte Verwandte Suche, Heiße Suche, Ranking-schlüssel wörter-Trends in 2021 in Mutter und Kind, Heim und Garten, Damenbekleidung, Unterwäsche und Nachtwäsche mit kleidung dicker bauch und Verwandte Suche, Heiße Suche, Ranking-schlüssel wörter. Entdecken Sie über 139 unserer besten Verwandte Suche, Heiße Suche, Ranking-schlüssel wörter auf AliExpress.com, darunter die.

Diskutiere Dicker Bauch bei Fadenfisch? im Süßwasser Krankheiten, Verletzungen & Todesfälle Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi ihr, ich hab ein päärle Zwegfadenfische. Die sich auch ganz gut miteinander vertragen ;) Waren shcon fleißig am Nest bauen, leider haben sie aber Aquarium Forum; Foru Diskutiere dicker Bauch bei Fadenfisch im Meerwasser Krankheiten, Plagen und ungewollte Gäste Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hallo, Ich behandle nun schon seit Montag Ichtyo mit einem Gesamtsalzbad. Gestern gab es, zur Stärkung, gekochten Broccoli, der auch sehr begeistert angenommen wurde. Heute morgen Aquarium Forum; Forum.

Fadenfisch Hat Dicken Bauch - Hilfe! - Aquarium Foru

Fadenfisch: Dicker Bauch, franzige Flossen. Dieses Thema im Forum Zierfischkrankheiten und Plagegeister wurde erstellt von since, 16. Januar 2007. Seite 1 von 2 1 2 Weiter > since Bekanntes Mitglied. Registriert seit: 11. Januar 2006 Beiträge: 105 Zustimmungen: 0 Ort: Klagenfurt / Österreich ICQ: 143969657. Hi liebe Leute, Ich hab nach langer langer Zeit wieder einen Patienten den ich zu. Hallo liebe User, vor einigen Stunden war noch alles in Ordnung. Jetzt plötzlich nach dem meine Fische gegessen haben, hat Bobo mein blauer Fadenfisch einen dicken Bauch und atmet sehr schnell. Er schwimmt immer wieder zur Wasseroberfläche. Ps Ich habe sie nicht überfüttert und die WW stimmen soweit auch soweit. Bitte um Hilfe, das handelt sich hier um meinen liebsten Schatz <3 . Blauer Fadenfisch hat ungewöhnlich dicken Bauch . jeder lebendgeb. zahnkarpfen stellt seinen Jungen nach, egal obs der zwergkärpfling oder der größer werdende Segelkärpfling ist. Da hilft nur dichte Bepflanzung und dazu noch Schwimmpflanzen. Meine lebendgeb. nehme ich kurz vorm Werfen immer raus, die seind es gewöhnt und fressen ihre Jungen im Wurfbecken nicht mehr auf . Grüße Ren.

Forum: hilfe mein fadenfisch hat einen dicken bauch

1. Servus, ich habe Sorge um meinen Fadenfisch er hat seit gestern Mittag einen etwas komischen Bauch.Soll ich ihn Mit etwas Salzigem Wasser in ein extra Becken tun
  2. hi leute wir haben seit kurzem ein 500 l aquarium mit verschiedensten fischarten, unter anderem 10 keilfleckbärblinge. bei einigen ist der bauch unnatürlich dich und ungleichmäßig geformt, da sie ansonsten keine auffälligkeiten zeigen weiß ich nicht ob das eine krankheit ist oder nicht. danke für eure hilfe lg franz
  3. Bauchwassersucht und Nierenstörung behandeln: In einem weiteren Teil zu den Fischkrankheiten, kommen wir heute auf die Bauchwassersucht zu sprechen. Leider auch eine sehr oft auftretende Krankheit bei Zierfischen. Was man dagegen tun kann, ob die Bauchwassersucht behandelbar ist und wie man sich dagegen schützt erfahrt ihr hier
  4. Schwanger werden die natürlich nicht hab euch ja den link über Fadenfische angehangen. Aber dicker sehen die Weibchen schon aus wenn sie Laichansatz haben ist aber eigendlich egal welches Weibchen die Eier ins Nest legt danach hat sie ihre pflicht gegenüber den Nachwuchs getan. Kann auch sein das beim nächstenmal das andere Weibchen sich mit den Männchenzusammen tut. Gruß Rika . Meroko.

ich halte den Fall auch für problematisch, denn das Tier hat auch einen dicken Bauch. Wenn das kein Laichansatz ist, dann kann es Fischtuberkulose sein. Von JBL gibt es ein ganz gutes Online-Hospital, dort kann man mal nachschauen. Ich zweifele sehr die Richtigkeit der Wasserwerte an, der Nitratwert kann, bei dem starken Fischbesatz, eigentlich nicht bei 0 liegen. Streifentests sind sehr. Schwangere Mollys erkennt man an einem zunehmend dicker werdendem Bauch. Gegen Ende der Schwangerschaft wirken sie so, als ob ihr Bauch jeden Moment platzen würde. Black Molly Nachwuchs kann weiße Flecken bekommen. Etwa 26 bis 35 Tage nach der Paarung, bei dem das Männchen das Weibchen mithilfe des Gonopodiums befruchtet, werden die Jungfische geboren. Als Futter genügt den Jungfischen. Dicker Bauch durch Futter? Dieses Thema im Forum Haltung: Fische wurde erstellt von fliegender wikinger, 20. September 2008. fliegender wikinger. Registriert seit: 26. August 2008 Beiträge: 4 Zustimmungen: 0 Ort: Siebnen SZ. hallo zusammen ist zwar nicht mein treat und ich habe auch (noch) keine geplatzen neonsalmler, aber meine haben auch solch einen dicken bauch. und das bei 6 von 10 stk blaue Fadenfische. Hallo Leute, ich hab mal eine Frage an euch, ich habe mir 2 blaue Fadenfische gekauft nach Angaben des Händlers sagte er das der größere Fisch das Männchen ist und das kleinere das Weibchen. Am Anfang war alles noch okay bloß seit einigen Tagen hat der größere Fisch einen dicken Bauch bekommen, aber er hat anliegende normale Schuppen und isst ganz normal. Was hat er. Gründe für den dicken Bauch gibt es viele. Laichansatz verneinst Du, übermäßiges Fressen scheidet wohl aus (ist aber ebenso interessant, was der Fisch so alles frisst), also wird es sich um eine Erkrankung handeln. Die könnte auch für andere Fische sehr ansteckend sein, also wäre ein Quarantänebecken zu empfehlen

Ich hänge an den Fadenfischen sehr und möchte nichts riskieren.. Antworten. ankimo sagt: August 30, 2017 um 09:53 Uhr. Hallo Veronika, Nematol wird nicht nur schlecht von deinen Fadenfischen vertragen, sondern auch von deinen Lebendgebährenden. Ich würde Nedol verwenden. Laut Hersteller sind hier keine Nebenwirkungen an Fischen bekannt. Du solltest dann aber keine Garnelen und Schnecken im. Gegenüber anderen Fadenfischen mit ähnlichen Ansprüchen wie Trichogaster chuna, Trichogaster fasciata und Trichogaster labiosa können die Zwergfadenfischmännchen sehr rabiat sein. Da sie aber vor allem die oberen Wasserschichten besiedeln, ist eine Vergesellschaftung mit friedlichen anderen Fischen möglich. Es dürfen nur keine Fische wie beispielsweise die Sumatrabarbe sein, die an den. Guppy- Fadenfisch- und Corydoras-Fragen. Dieses Thema im Forum Haltung: Fische wurde erstellt von Ana, 5. Mai 2003. Ana. Registriert seit: 5. März 2003 Beiträge: 13 Zustimmungen: 0. Liebe Aquarim.ch Freunde Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mich gemeldet habe. Die Zwischenzeit war sehr traurig, da viele meiner Fische auf sehr seltsame Art gestorben sind. Fragte ich anfangs noch.

Fadenfisch Weibchen dicker Bauch!? Zierfischforum

Ich habe einen Zebrabärbling, der einen dicken Bauch hat aber ganz normal durch Becken schwimmt. Soweit ich erkennen kann auch keine Glupschaugen oder abstehende Schuppen (wg. Bauchwassersucht) Zebrabärbling - Haltung und Porträt Alle Infos zum Zierfisc . Ähnlich wie die meisten Wasserpflanzen bevorzugen viele Bärblinge saures und weiches Wasser und teilweise auch nicht ganz so hohe. Wobei die Wassertemepratur und Nitrit die wichtigsten Angaben wären. Kenn mich nicht mit Fadenfischen aus, somit kann ich nicht sagen, ob ein sehr hoher pH-Wert den Fischen auf Dauer schadet. Also könnte auch hier das Problem liegen. Es gibt einfach soviele Möglichkeiten, was da nicht stimmt. Dicker Bauch kann vom Fressen kommen. Verschwindet der nicht, wenn man mal 2 Tage nicht füttert.

Bauchwassersucht: Symtome, Ursachen & Behandlun

Diesmal ein Trauermantelsalmler mit den gleichen Sympthomen wie Frau Fadenfisch. Dicker, rötlicher Bauch, Schieflage usw. Das ganze ist mir irgendwie nicht mehr geheuer. Gedanken von Seuchen gehen mir durch den Kopf, aber dennoch abwarten Eingestellt von Aqua-life. Keine Kommentare: Kommentar posten. Neuerer Post Älterer Post Startseite. Abonnieren Kommentare zum Post (Atom). Dicker Bauch trotz wenig Essen: 3 Gründe. Starten wir gleich und sehen uns an, WARUM du einen dicken Bauch trotz wenig Essen hast. 1. Deine genetische Veranlagung. Es ist schon erstaunlich: da kursieren Artikel im Internet, wonach das Zunehmen an bestimmten Körperstellen (Bauch, Beine, Po, Hüfte etc.) bestimmten Einflüssen zugrunde liegen. Bekannt sind diese Körperstellen als. Zudem kann.

Gepunktete Fadenfische bauen ihr bis zu bis zu 30 cm² großes Nest vorwiegend aus Pflanzenstücken, die sie mit ihren Schaumbläschen verkleben. Dieses Schaumnest wölbt sich deutlich über die Wasseroberfläche. Das Männchen wirbt dann unter dem Nest heftig bis aggressiv um ein laichbereites Weibchen. Das Weichen legt dann direkt unter dem Nest zwischen 1000 und 4000 Eier ab. Da die extrem. Zwergfadenfisch mit zersaustem Mund und Bauch. Weichwasserfische - Hartwasserfische? Prestutnik12 - 21. April 2021, 10:59. Hilfe für Bepflanzung gesucht. Timmy88 - 21. April 2021, 09:50. Hallo, habe drei Zwergfadenfische. Zwei davon sind momentan etwas am kränkeln. Der eine (Weibchen) hat eine offene Wunde hinter den Kiemen und das Männchen hat auf einer Seite eine komische Beule am Bauch. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und was ich dagegen tun kann? Die Wasserwerte sind in Ordnung. In dem Aquarium sind ausser den drei Zwergfadenfische noch ein.

Sehr dicker Fadenfisch (Krankheit, Fische, Aquaristik

Ihr Bauch fühlte sich auch nicht mehr ganz so dick an. Irgendwann hab ich sie dann wieder ins Aquarium gelassen und jetzt weiß ich nicht genau, wie weiter, weil sie immer noch ziemlich dick ist. War das alles oder schafft sie den Rest von alleine? Hat sie überhaupt noch Chancen oder wäre es besser sie von ihrem Übel zu erlösen? Auch wenn mir das gar nicht Recht wäre, da sie schon mein. ja..also bei meinem weibchen ( falls es das sein sollte)..ist etwas dicker am bauch..aber sie hat mehr farbe.sprich der strich is kräftiger als bei ihm.. aber so fällt mir nichts an ihm auf das er irgendwie ein nest baut!! Re: Hilfe!!Ich bitte um Antwort irgendwie... Gepostet von entchen244, 08.06.09, 15:10. sorry für drei einträge..aber pc hat grad probs gemacht. Re: Hilfe!!Ich bitte um. Mahlzeit liebe Gemeinde, neuer Tag, neue Frage... mir macht einer meiner blauen marmorierten Fadenfische Sorgen. Schaut euch mal die Bilder... Skalar liegt mit dicken Bauch am Boden. Hilfe! Skalar liegt mit dicken Bauch am Boden. Hilfe!: Hallo. Vorab erstmal die Daten von unserem Aquarium, 325l Aquarium, 2 Skalare (Päärchen),5 Metalpanzerwelse, 10 Neons, 10 Garnelen und 2... Guppy liegt am. Allgemeine Themen der Aquaristik > 2.2 Fische > Probleme mit Fadenfisch. PDA. Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Fadenfisch. bravo. 19.04.2005, 12:16 . Hallo alle zusammen, irgendwie läuft es in meinem Becken nicht rund. Meine Schnecken habe ich schon ausquartiert und jetzt entdecke ich, dass beide Honiggurami-Weibchen einen sehr angerundeten Bauch haben, ansonsten fressen sie gut

Infektiöse Bauchwassersucht bei Fischen Details, Fotos

1. Dicker Bauch? Abstehende Schuppen? schnelles Atmen (hektische, schnelle Kiemenbewegungen)? LG . 07.09.2013 #3 Morastbiene. Dabei seit 12.01.2009 Beiträge 9.159 Reaktionen 0. Hallo Ivy, vielen Dank für deine Antwort! Ich war eben noch einmal drüben und habe mit dem Handy ein paar Fotos gemacht. Leider kann ich nicht einschätzen, wie schnell oder langsam ein Guppy normalerweise atmen sollte.
  2. Skalar liegt mit dicken Bauch am Boden. Hilfe!: Hallo. Vorab erstmal die Daten von unserem Aquarium, 325l Aquarium, 2 Skalare (Päärchen),5 Metalpanzerwelse, 10 Neons, 10 Garnelen und 2... fadenfisch liegt am boden. fadenfisch liegt am boden: mein gelber faden fisch (weiß nicht wie die genau heißen) .der liegt schon seit heute morgen nur am boden.er scheint aber keine verletzungen zu.
  3. us brasiliensis) erreichen

Bauchwassersucht bei Fischen BWS Erkennen, behandeln und

Bakterielle Infektionen bei Fischen und Zierfischen Alle

2 teile/los 3 ''Kinder Kürbis Haar Bögen Windrad Print Halloween Haar Clips Für Mädchen Partei Haar Zubehör Handgemachte Grips,Kaufen Sie von Verkäufern aus China und aus der ganzen Welt Profitieren Sie von kostenloser Lieferung, limitiere Genießen Sie Kostenloser Versand weltweit! begrenzte Zeit Verkauf einfache Rückkeh 2 stücke Weihnachtsdekoration Socken Schneemann Weihnachtsmann Hängen Strumpf Weihnachtsgeschenk Taschen Innen Weihnachtsdekor,Kaufen Sie von Verkäufern aus China und aus der ganzen Welt Profitieren Sie von kostenloser Lieferung, limitiere Genießen Sie Kostenloser Versand weltweit! begrenzte Zeit Verkauf einfache Rückkeh

ᐅᐅ Hilfe - Mein Fisch hat einen dicken Bauch

Online Einkauf zum billigsten Preis für Automobile, Telefone und Zubehör, Computer und Elektronik, Mode, Schönheit und Gesundheit, Haus und Garten, Spielzeug und Sport, Hochzeiten und Feste und mehr, fast alles andere Genießen Sie Kostenloser Versand weltweit! begrenzte Zeit Verkauf einfache Rückkeh Dicker Bauch sowie Hüftgold sehen nicht nur unschön aus, sondern sind auch noch gesundheitsgefährdend Regisseur Duncan Jones, Sohn von David Bowie, hat gerade einen Sci-Fi-Thriller in Berlin abgedreht. B.Z. zeigt die ersten Fotos aus dem Mute J e s s i c a P a s z k a (@jessica_paszka_) added a photo to their Instagram account: Good Morning ☀️ Ja ich habe mir 8 Kilo angefuttert und JA. Hi, ich habe gerade ein schönes Video entdeckt. Der Anfang (vor allem die Musik) ist bißchen nervig, aber später sind tolle Aufnahmen Unterwasser

Bauchwassersucht bei Aquarium Fischen FRESSNAP

Fischkrankheiten Alle Infos zu Symptomen und Behandlun

Indischer Fadenalgenfresser, Garra gotyla. Expressversand - inkl. Thermobox nur 19,95 €. Der Indische Fadenalgenfresser kommt in Indien, Pakistan, Bangladesh und auf Myanmar sowohl in Fließ- als auch in stehenden Gewässern vor, wo er sich von Algen, Pflanzen und Detritus ernährt. Die friedliche Saugbarbe sollte mit Artgenossen. Herr Fadenfisch lag seitwärts und rührte sich nicht mehr. Jetzt reicht es aber. Die Ursache musste endlich gefunden werden. Eingestellt von Aqua-life Keine Kommentare: Dienstag, 19. August 2008. Wie gehts weiter? Heute war der 5. Behandlungstag und ich machte einen gr0ßzügigen Wasserwechsel von ca. 80%. Doch was war das? Herr Fadenfisch zeigte ein kleines, weißes Pünktchen in der Flosse.

Infektiöse Bauchwassersuch

Hallo, Seit 2 Tagen hat mein Zwergfadenfisch Männchen eine offene Stelle am Kopf. Es scheint so das einige Schuppen weg wären. Ich habe mich informiert aber nur ein was gefunden auf das ich zurück greifen würde: Flagellol der Gattung Spironucleu Hallo. ich mache mir ein wenig Sorgen um mein kampffisch wenn man das auf dem Foto erkennen kann wisst ihr vielleicht was ich meine er hat am Bauch an der Seite so eine kleine Beule also er wird erst dünner und dann wieder etwas dicker ich hoffe man kann es erkennen . Außerdem finde ich dass die Flossen ein wenig durchsichtig aussehen . Er verhält sich allerdings normal findet er sieht. Sie hat einen sehr aufgebläten Bauch. Bewegt sich kaum und zeigt mir mir mit Ihren Augen das es Ihr nicht gut geht. Sie ist Nicht Schwange!!! Sie ist in einem 50 Liter Becken und ist in Gesellschaft mit kleineren Fischen. Die lieb zu Ihr sind und Sie in Ruhe lassen. Habe mir die Ratschläge mit Fütterung ect. Zu Herzen genommen, aber nichts hilft. Die Zoofachgeschäfte erzählen mir immer.

Hallo kleines Problem.. Wir haben ein Aquarium übernommen, mit Fischen. Unter anderem sind auch einige Fadenfische dabei. Ich denke das eine ist ein Pärchen. Zumindest hat der eine die letzten Tage vor seinem verschwinden einen Dicken Bauch bekommen Diesmal ein Trauermantelsalmler mit den gleichen Sympthomen wie Frau Fadenfisch. Dicker, rötlicher Bauch, Schieflage usw. Das ganze ist mir irgendwie nicht mehr geheuer. Gedanken von Seuchen gehen mir durch den Kopf, aber dennoch abwarten Eingestellt von Aqua-life Keine Kommentare: Sonntag, 17. August 2008. Abschied von Frau Fadenfisch. Heute, am 3. Behandlungstag konnte ich keine äußeren.

Nachwuchs in Sicht: Was ist zu tun? Wie bringen die Fische eigentlich ihren Nachwuchs auf die Welt? Die meisten Aquarienbewohner sind eierlegend. Das bedeutet, dass sie wie ein Huhn Eier - nur in größerer Menge -produzieren und platzieren. Man unterscheidet zwischen Freilaicher, Bodenlaicher, Substratlaicher, Maulbrüter und Nestbauer einige Fische wie z.B.Metalpanzerwelse und Fadenfische an einer Scheibe Hoch und runter schwimmen . Kann es da mit zusammen hängen das die scheiben verspiegelt sind ? 26.04.2008 #1. A. Anzeige. Guest. Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter. 26.04.2008 #2 Mukkel07. Dabei seit 19.05.2007 Beiträge 3.548 Reaktionen 0. Es. -etwas dickerer bauch-liegt am boden wasserwerte: 25mg/l NO3 kein NO2 etwa 17d KH PH ca. 7,6 was soll ich tun?? der fisch liegt etwa seit höchstens 1-2 stunden dort (da hab ich das letzte mal ins AQ geschaut und er schwamm noch) ach ja wasserwechsel wöchentlich 1/3 hipier5420, 2. Mai 2008 #1. 1 Fadenfisch 2 Engelsantennenwelse 3 Schwerträger 2 Mollie, 1 Platy dass die Skalare nix verloren haben ist mir auch klar, auch die Engelsantennenwelse sind eher Kritisch aber ich hab das Becken gebraucht samt Fische bekommen. Also nicht schlagen, mittelfristig will ich die Skalare und die Welse umsetzen- ein größeres Becken is

Fadenfisch schwanger oder krank? (Fische, Aquarium

Hoi Ihrs, Nachdem ich mein völlig verkrautetes 260 l Becken 'entkrautet' habe, sind auch meine Fische wieder zu sehen hatte leider etliche Wochen.. Auf den Fadenfisch gekommen. julekiel 11. Mai 2007; julekiel. Gast. 11. Mai 2007 #1; oder Überraschung zwischen Wasserlinsen. Am Freitag bekam ich eine Tüte voll Wasserlinsen von einem unserer User. Diese wurden am Donnerstag aus dem Aquarium abgeschöpft, feucht in die Tüte gepackt, diese wurde mit einem Gummiband verschlossen und das Ganze über Nacht im Auto gelagert. Am Freitag. Fadenfische ist keine wissenschaftliche Kategorie , sondern eint süd- und südostasiatische Labyrinthfische. Neben der Atmung mit ihrem Labyrinthorgan verfügen sie über lang ausgezogene erste Bauchflossenstrahlen, mit denen sie in der Lage sind, Berührungs- und Geschmacksreize aufzunehmen

Der Platy oder auch Spiegelkärpfling (Xiphophorus maculatus, lateinisch maculatus gefleckt) ist ein aus Mittelamerika stammender Fisch aus der Familie der lebendgebärenden Zahnkarpfen.Er und seine zahlreichen Zuchtformen erfreuen sich als Aquarienfisch großer Beliebtheit. Sein deutscher Name ist eine Kurzform des veralteten Gattungsnamens Platypoecilius (wörtlich etwa. Schwarze Phantomsalmler sind besonders soziale Tiere. Um Ihr soziales Verhalten intensiv ausleben zu können ist die Größe der Gruppe entscheidend. Gerade in großen Schwärmen, wie man sie in einem 180 Liter Aquarium oder einem 350 Liter Aquarium realisieren kann, zeichnen sich durch ein besonders ausgeprägtes Schwarmverhalten aus Kampffisch Haltung auf einen Blick. Das Kampffisch Aquarium sollte mindestens 60cm lang sein und ein Volumen von 54l aufweisen. Die Temperatur des Wassers sollte circa 26°C betragen. Der ideale pH-Wert des Wassers liegt bei 5 bis 7. Die optimale Wasserhärte reicht von 5 bis 15 Hi Forum, in unserem zweitem Becken, das nur mit Fischen besetzt ist, haben wir seit ein paar Tagen kleine Fadenfischbaby´s . Wir hoffen sehr dass die kleinen durchkommen werden. Über Tipps und Tricks wären wir sehr dankbar! Heute haben wir da

Kackadu-Zwergbuntbarsch, träge, schnelle Kiemenatmung an der Oberfläche mit weit offenem Maul und dickem Bauch. Lars; 28. Dezember 2010; Lars. Anfänger. Beiträge 5. 28. Dezember 2010 #1; Moin zusammen, mein Kackadu-Zwergbuntbarsch macht mir seit einigen Tagen Sorgen. Er ist in Gesellschaft von 4 weiteren Artgenossen, einem Zwergfadenfisch Pärchen und 2 übriggebliebenen Neons. Allen. dicker Bauch bei Farlowella acus Farlowella amazona; Sturisomas; Hemidontichthys acipenserinus; Loricaria simillima; Hallo! Hemiodontichthys acipenserinus; An alle Schwielenwelsexperten! Männchen oder Weibchen? Wann bilden sich die Odontoden aus? Hungriger Sturisoma; Nachwuchs goldener Antennenwels; Welcher Wels für 60 L; Schwielenwels Ein Fadenfisch ist noch bei ihm. Eingefahren ist es nicht lange und wurde altes Wasser vom Becken benutzt und mit frischem Leitungswasser vermischt. Die müssten jetzt so ca. 4-5 Monate bei mir sein. In einem 120x40x50cm Becken mit 5 anderen Skalare. Wassertemp ist bei 26° Eingerichtet ist es sehr übersichtlich mit wenigen Pflanzen aber das ändert sich nächste Woche. Gruß . Anhänge.

• A N N A Freundeskreis Interpretation.
  • Fotogeschenke Migros.
  • Hauptbahnhof Bremen aktuell.
  • Zentralbibliothek hs lu.
  • Whoop that trick Movie.
  • Simple Past Past Progressive oder Past Perfect.
  • OnePlus 3T release date.
  • The Streets All Got Our Runnins.
  • Jimdo Telefonnummer verlinken.
  • Druckbleistift verstopft.
  • Travelklima Malaysia.
  • Apoldaer Bier Angebot.
  • Handy Garantie bei Selbstverschulden.
  • UK immigration.
  • Bundesligatabelle 2013 14.
  • ESPRIT Sachsenallee Chemnitz.
  • Spannungsteiler Spule.
  • Agria 3400 Fräse gebraucht.
  • Leiterschnalle Rucksack.
  • Shoutout to my homies.
  • Testo 549 manual.
  • Wetter Innsbruck 14 Tage.
  • Node base64 encode.
  • Terminal 3 Frankfurt Baufortschritt.
  • Deriv.
  • Windows 10 auf UEFI umstellen.
  • Kann ein Motorrad bei Wind umfallen.
  • Eurowings Bordshop 2020.
  • Lotto Jackpot heute.
  • Am angelsport onlineshop.
  • Vertäfelungsbretter hagebau.
  • Multiplayer kostenlos.
  • Offenes Gerinne Kanal.
  • Samalas Vulkan.
  • Wird die Steuerklasse automatisch geändert.
  • Schülerstipendium Berlin.
  • GTX 760 eBay.
  • E Zigarette Starterset günstig kaufen.
  • Mathäser league of legends.
  • Span. lieben kreuzworträtsel.
  • Amritanandamayi Amma.